Exit Eden geben Journey-Hit „Separate Ways" neuen Anstrich

Zweite Single von „Femmes Fatales" greift altbewährtes Erfolgsrezept auf: ein einzigartiges Cover eines weltbekannten Hits.

11. Dez. 2023

News
Exit Eden
Clémentine Delauney
Anna Brunner
Marina La Torraca
Exit Eden

Am 23. Januar 2024 erscheint das langersehnte neue Album der Symphonic-Metal-Supergroup Exit Eden rund um die drei Frontfrauen Clémentine Delauney (Visions of Atlantis), Anna Brunner (League of Distortion) und Marine La Torraca (Phantom Elite). Die Band hat sich damit 6 Jahre lang Zeit gelassen, einen Nachfolger für das von den Kritiker*innen gefeierte Debut „Rhapsodies in Black" zu liefern. Die drei Musikerinnen (Anm.: bis vor kurzem noch vier – Amanda Somerville verließ die Band kürzlich) fokussierten sich auf ihrem Debut auf Coverversionen weltbekannter Hits – darunter „Total Eclipse Of The Heart" von Bonnie Tyler. Alleine dieser Song zählt mittlerweile 12 Millionen Views auf YouTube. Das neue Album „Femmes Fatales" bricht nicht mit diesem Erfolgsrezept – trotzdem liefern Clémentine, Anna und Marine auf ihrer neuesten Erscheinung auch 6 eigene Songs. Darunter die erste Single aus „Femme Fatale": Run! feat. Marko Hietala (Ex-Nigtwish).

Altbewährter Weg bei zweiter Single

Nicht so die zweite Single aus dem neuen Album. Die drei Musikerinnen covern „Separate Ways" von Journey aus dem Jahre 1983. „Unsere Version des Journey-Klassikers ist eine Hommage an den Rock 'n' Roll und zeitlose Melodien. Wir freuen uns sehr, diese musikalische Geschichte mit unseren eigenen Stimmen neu zu erzählen, und sie mit euch zu teilen", heißt es von Seiten der Band. Und so klingt der neue Song von Exit Eden:

Zum Vergleich: So klingt das Original von Journey aus dem Jahre 1983.

6 Coverversionen, 6 eigene Songs

Exit Eden veröffentlichen auf Femmes Fatales sechs Coverversionen berühmter, generationenübergreifender Superhits. Darüber hinaus gibt es sechs eigene Tracks für die Fans. Für das Songwriting zeichnen sich hauptsächlich Anna Brunner und Hannes Braun (Kissin' Dynamite) verantwortlich, mit Ausnahme von „Dying in my Dreams“, das von Marina La Torraca mitgeschrieben wurde. Für die Aufnahmen, Produktion und Mix hat die Band ebenfalls mit Hannes Braun zusammengearbeitet und gemastert wurde ihr neuestes Werk von Jacob Hansen (DelainAmarantheVolbeatDestruction u.v.m.).

Tracklist „Femmes Fatales"

1    Femme Fatale           
2    It's a Sin       
3    Run! (feat. Marko Hietala)   
4    Separate Ways         
5    Buried in the Past    
6    Désenchantée           
7    Dying in my Dreams
8    Poison          
9    Alone            
10  Hold Back Your Fear
11  Kayleigh       
12  Elysium        

Background Image
Image of Band

Exit Eden

Exit Eden ist eine Symphonic-Metal-Supergroup, die 2017 mit ihrem Debut-Album „Rhapsodies in Black" große Erfolge mit Coverversionen weltbekannter Hits gefeiert hat – darunter „Total Eclipse Of The Heart" mit mehr als 12 Millionen Views auf YouTube.

Mitglieder

Clémentine Delauney - Vocals Anna Brunner - Vocals Marina La Torraca - Vocals

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram