Nita Strauss zurück bei Alice Cooper

Nach einjährigem Gastspiel bei Demi Lovato, kehrt Nita nun für die anstehende US-Tour zurück zu Alice Cooper.

7. Mar 2023

Nita Strauss
Image

Nita Strauss, deine der populärstes Rock- und Metal-Gitarristinnen der Welt, kehrt heim. Die US-Amerikanerin spielte bereits von 2014 bis 2022 in der Band von Alice Cooper und hat nun angekündigt, nach einem kurzen Gastspiel bei Demi Lovato's Band, wieder in die Band des Altmeisters zurückzukehren. „Nita ging, um mit jemand anderem zu arbeiten. Das ist etwas, wozu ich meine Bandmitglieder immer ermutige. Ich mag es, wenn sie sich selbst herausfordern und neue Dinge ausprobieren. Ich bin meinem alten Freund Kane Roberts dankbar, dass er die Lücke ausgefüllt hat. Aber sie wird für die neue Tour, die Ende April beginnt, wieder bei uns sein. Es wird großartig, sie wieder zu haben", wird Alice Cooper zitiert.

Nita selbst ergänzt: "Vom Studio bis zur Bühne – es war immer eine große Ehre mit Alice Cooper Musik zu machen. Ich bin wirklich aufgeregt, zur Band für die anstehende Tour zurückzukehren."

Fans von Alice und Nita in Europa müssen sich aber gedulden. Die anstehende Tour umfasst ausschließlich Termine in den USA.

Zusammenarbeit mit Alissa White-Gluz

Nita erlangte als Gitarristin von "The Iron Maidens", einer weiblichen Iron-Maiden-Coverband, Bekanntheit. Neben ihrem Langzeit-Engagement bei Alice Cooper (siehe oben), war sie beispielsweise auch mit Mötley Crüe auf Tour. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte sie zusammen mit Arch-Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz den Metal-Kracher "The Wolf You Feed".

Sign up for our Newsletter to stay updated on all things

Follow us on Instagram