Der Romantic-Metal-Style von Melissa Bonny
Was macht Melissas Bühnen-Style besonders und was prägt ihren alltäglichen Look? Wir werfen im Fashion Friday einen Blick auf die Ad-Infinitum-Diva.
29. März 2024
Auf der Bühne: Gothic meets romance
Auf den ersten Blick wird einem schnell klar, wie sich Melissa Bonny auf der Bühne gibt. Ihr Look ist eine Mischung aus dunklen Elementen und verspielten, teils viktorianischen Details, wie Spitzen, Tüll, Strass oder Glitzer, um das fantasievolle, mystische und romantische Feeling ihrer Musik auch in ihrem Stil sichtbar zu machen. Schwarz ist dabei ihre absolute Nummer Eins, hin und wieder baut sie dunkle Blau-, Rot- oder Violett-Töne ein. Lederdetails in Form von Gürtel, Korsetts, einem Fadenrock oder Choker vollenden ihren romantic-edgy Look.
Kleider oder Röcke kombiniert sie mit Netzstrumpfhosen und Overknees oder Schnür-Stiefletten mit Blockabsatz. Weil auf der Bühne auch mal ein High kick drin ist, haben ihre Outfits maximale Beinfreiheit. Ihre Kleider und Röcke haben hohe Beinschlitze und wenn sie Hosen trägt – was nicht sehr oft vorkommt –, sind anliegend und figurbetont. Hier greift sie gerne zur Skinny-Fit.
Schwarze Croptops in allen möglichen Styles sind ihre Go-To-Kombi. Man sieht Melissa mal im Neckholder, mal im Tank-Top oder im Korsett. Ob Choker mit Ketten, Nieten oder Spikes, detailreiche Headpieces oder sogar Halbmasken: sie betont die dramatischen Akzente ihrer Musik immer wieder mit ihrem Look. Auch wenn keine Accessoires zum Einsatz kommen, spart sie trotzdem nicht mit Glitzer und Strass. Jacke, Bodysuit oder Oberteil: make it sparkle.
Leidenschaftlich und düster
Dieses Motto gilt auch bei ihrem Bühnen-Make-Up. Smokey Eyes, Contour, ein ihrem Teint schmeichelnder Blush und eher dezente Rottöne auf den Lippen geben ihr den kraftvoll und düsteren Look. Ihre Haare trägt sie dabei immer offen und leicht gelockt. Und nicht zu vergessen: ihre hauptsächlich floralen Tattoos auf den Oberarmen und dem Rücken, die das Ganze noch abrunden.
Auch die Farbe Weiß rockt die Sängerin. Nicht nur ein leichtes Ankledress, sondern auch das detailreiche und ebenfalls mega romantische Hochzeitskleid (wie im Foto zu sehen), sind wie für Melissa geschaffen.
Sie hat keine Angst vor ausgefallener Mode: Während ihres Trips durch Japan im letzten Jahr hat sie sich in einen traditionellen Kimono reingeworfen und ihre Haare japanisch stylen lassen.
Insgesamt ist Melissas Style unheimlich vielseitig, aber immer voller Romantik und Metal.
Get the Look: Melissa Bonny
Bühne/Party:
Layers! Schwarze Croptops und Shorts unter einem See-through-, Faden- oder Netzkleid
Schwarzer Rock mit hohen Beinschlitzen und Korsett oder Croptop mit Spitzendetails
Lederdetails und Glitzer oder Strass in Form von Jacken, Overknees oder Gürtel
Choker, Headpieces oder auffallende Bodychains
Make-Up: Smokey Eyes mit Bodyglitter, Blush und dezentem Lipgloss
Alltag:
Schwarze Hose: Leggins, Jeans
Schwarzes Top: T-Shirt, Band-Merch oder Tanktop
Hoodie, Schwarze Manteljacke, Schnürstiefel oder schwarze Sneaker
Make-Up: Sehr dezent, „No-Make-Up“-Make-Up-Look
Alternativ:
Braun-, Rost-, Grün-, Beige-, Weißtöne
gemütliche Bluejeans, Tank- oder Croptop, Sneaker, Plaidjacke
Luftige Sommerlooks: Kleider, Blusen, Sandalen, Strohhut
Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden
Folge uns auf Instagram
© 2024 DARK DIVAS ALLE RECHTE VORBEHALTEN