Future Palace sind mit neuer Single zurück
Die Berliner Band veröffentlichte ihre Single „Dreamstate“. Der vierte Song des neuen Albums bietet Fans viel Platz zur Interpretation und einige Metaphern.
24. Juni 2024
Die Energie von „Dreamstate“ ist kein reiner Zufall. Maria scheut sich nicht, die persönlichen Ursprünge des Songs zuzugeben. „Sehr oft fehlt mir die Kraft, alles durchzustehen“, gesteht sie. „Ich denke, viele Menschen können sich mit diesem Gefühl der Überforderung in unserer leistungsorientierten Gesellschaft identifizieren.“ Die Verwandlung des Songs von einer Ballade zu hartem Metal wird zur Metapher dafür, sich diesen überwältigenden Gefühlen direkt zu stellen. Der finale Breakdown dient als Erinnerung daran, dass manchmal die Traumwelt zerbricht und man gezwungen ist, sich der Realität zu stellen.
„Manchmal ist die Welt so überwältigend, dass der Gedanke an eine andere Realität wie eine Erlösung erscheint“, sagt Gitarrist Manuel Kohlert. „Eigentlich wollte ich anfangs eine Klavierballade schreiben“, verrät er, „aber der Song wurde schnell viel härter.“
Musikvideo und ein neues Album
Für das neue Musikvideo arbeitete die Band erneut mit Regisseur Pavel Trebukhin zusammen und reiste dafür nach Riga, Lettland. „Dreamstate“ ist nur der neueste Vorgeschmack auf Future Palaces kommendes Album „Distortion“, das am 6. September erscheint. Die Singles „Uncontrolled“, „The Echoes of Disparity“ und „Malphas“ sind bereits veröffentlicht worden.
Tracklist
01. Uncontrolled
02. Malphas
03. Panic Paralysis
04. The Echoes of Disparity feat. Charle Rolfe from As Everything Unfolds
05. Dreamstate
06. Decarabia
07. in Too Deep
08. Rays of Light
09. A Fool on a Devil's Reins
10. They Take What They Want
11. Amethyst
Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden
Folge uns auf Instagram
© 2024 DARK DIVAS ALLE RECHTE VORBEHALTEN