Floor meldet sich nach 5 Monaten mit starkem Lebenszeichen zurück

Erste Video-Botschaft nach Schwächeanfall vor 5 Monaten: Die Nightwish-Frontfrau hat 2024 viel vor.

29. Nov. 2023

News
Nightwish
Floor Jansen
Floor Jansen

Es war lange still um Nightwish-Frontfrau Floor Jansen. Nach ihrem Schwächeanfall im Anschluss an eine Nightwish-Show Anfang Juli, hat sich die Metal Goddess vollständig aus der Öffentlich verabschiedet. Die Niederländern, die damals in Erwartung ihres zweiten Kindes war, wollte sich schonen – und sagte daraufhin alle verbliebenen Nightwish-Shows und Solo-Konzerte ab.

Nun, 5 Monate später, ist die Welt für Floor wieder eine andere. Freudenstrahlend meldet sie sich per Videobotschaft auf ihren Socials zurück. Es sei nun an der Zeit, wieder zurück in die reale Welt zu kommen.

Ich fühle mich wieder voll erholt.

Und, das wichtigste: Ihre zweimonatige Tochter Lucy und sie selber seien gesund und wohlauf.

Ich schaue also wirklich nach vorne.

2024 folgen weitere Solo-Shows

Der Startschuss für ihre Rückkehr auf die Bühne fällt für Floor bereits am 8. Dezember – im Rahmen einer Solo-Show im berühmten AFAS Live in Amsterdam (NL). Support: Niemand geringeres als Anneke van Giersbergen.

2024 sollen dann weitere Solo Shows folgen – genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Und: auch das neue Nightwish-Album erblickt 2024 das Licht der Welt.

Es ist einiges am köcheln. Ich schreibe auch bereits Songs für mein zweites Solo-Album.

Man darf also gespannt sein.

Was bereits klar ist: Das neue Nightwish-Album wird nicht auf Tour ausgeführt werden. Die Band werde eine zeitlich offene Bühnenpause einlegen. Viele Stimmen in der Musikwelt bezweifeln sogar, dass Nightwish jemals wieder live zu sehen sein werden. Von der Band selbst gab es hierzu aber nie einen Kommentar.

Image of Diva

Floor Jansen

Floor Jansen (* 21. Februar 1981)  ist Lead-Sängerin der Symphonic-Metal-Band Nightwish.

Niederlande

Nationalität

Schweden

Lebensmittelpunkt

21. Feb. 1981

Geburtstag

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram