EPICA veröffentlichen düsteres Musikvideo "The Ghost in Me"

Epica läuten das Halloween-Finale ein – und laden mit „The Ghost in Me (Danse Macabre)“ zum Tanz mit Geistern ein.

24. Okt. 2024

News
Epica
Simone Simons
Image

Die niederländische Symphonic-Metal-Band Epica hat ihr bislang unheimlichstes Musikvideo für die Single „The Ghost in Me (Danse Macabre)“ veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem beliebten Freizeitpark De Efteling entstand ein visuell beeindruckendes Werk, das die Atmosphäre der neuen Attraktion „Danse Macabre“ perfekt einfängt. Die Kooperation fällt perfekt in die Halloween-Saison, da die Attraktion am 31. Oktober eröffnet wird.

Die Entstehung des Videos

Das Musikvideo wurde direkt vor und innerhalb der neuen „Danse Macabre“-Attraktion gedreht und spiegelt die gespenstische Spannung des Parks wider. „Jedes Kind in den Niederlanden kennt die Magie von De Efteling“, erzählt Coen Janssen, Keyboarder von Epica. „Die Zusammenarbeit mit dem schönsten Freizeitpark der Welt ist ein wahr gewordener Traum! Als Junge war ich sofort von Saint-Saëns' ‚Danse Macabre‘ als Soundtrack für das Spookslot fasziniert. Als De Efteling ihre Pläne für die neue Geisterattraktion bekanntgab, passten unsere symphonischen Elemente perfekt zur ‚gruseligen‘ Seite des Metals.“

Einblicke hinter die Kulissen

Das Musikvideo zeigt Epica in einer Welt, in der Schatten tanzen und das Jenseits flüstert. Fans können die „Epica-Gravestone“ entdecken, die im Video versteckt ist – ein besonderes Highlight für aufmerksame Zuschauer. „De Efteling hat unsere Vision voll unterstützt und uns die Storyline der neuen Attraktion zur Verfügung gestellt. So konnten wir Texte schreiben, die perfekt zur fantastischen Erzählung passen und sogar ein neues Kapitel hinzufügen“, ergänzt Janssen.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram