Venues releasen Piraten-Song „Whydah Gally"

Die deutsche Modern-Metal-Band bringt den Zombie-Clip-Mehrteiler mit neuer Single „Whydah Gally" zum Abschluss.

23. Jul 2021

Venues
Daniela "Lela" Gruber
Image

Am 27. August erscheint das neue Venues-Album "Solace" – und die Stoßrichtung des zweiten Albums der deutschen Modern-Metal-Kombo wird mit der bereits fünften Veröffentlichung daraus immer deutlicher. Die Neubesetzung im Vergleich zum Debut – Frontfrau Lela und Gitarrist Valentin sind neu dazugestoßen – hat hörbar in eine Richtung bereits Einfluss genommen: Die Stuttgarter wurden eine Spur härter, die Pop-Einflüsse wurden – größenteils – ad acta gelegt.

Und so klingt die Single "Whydah Gally":

Abschluss der Zombie-Pentalogie

Optisch schließt sich die neue Single nahtlos an die bisherigen Veröffentlichungen im Zombie-Look an. Gemeinsam mit Marius Milinski wird eine Geschichte erzählt, die mit "Whydah Gally" ihren Abschluss nimmt.

Inhaltlich tanzt die neue Single derweil etwas aus der Reihe. "Whydah Gally" ist, wie der Name auf den zweiten Blick dann auch vermuten lassen würde, ein Piraten-Song. Warum schreibt eine deutsche Modern-Metal-Band einen Piraten-Song? "Der Robin kam um die Ecke und meinte: Hey Jungs und Mädel, ich würde total gerne einen Piraten-Song schreiben. Und dann war das so", erzählt Lela im nächste Woche erscheinenden Interview mit Dark Divas.

Das neue Album "Solace" erscheint am 27. August bei Arising Empire.

Die bisherigen Veröffentlichungen von "Solace"

Mountains

Uncaged Birds

Shifting Colors

Rite of Passage

Sign up for our Newsletter to stay updated on all things

Follow us on Instagram