Das neue Album erscheint am 29. Oktober. Mit der ersten Single “Unstoppable” liefern Melissa Bonny & Band nun einen ersten Vorgeschmack.

Teilen:

Die gestrige Nachricht war für Ad Infinitum wohl nur schwer zu verdauen: Die gemeinsame Tour mit Visions of Atlantis, die in zwei Wochen ihren Startschuss gefeiert hätte, musste nun doch Covid-bedingt auf 2022 verschoben werden. Ein bitterer Schlag in die Magengrube für die Band rund um Frontfrau Melissa Bonny, die ihr gefeiertes Erstlingswerk “Chapter I – Monarchy”, das im Frühjahr 2020 erschienen ist, bisher nie vor Publikum aufführen konnte.

Neue Single weckt Vorfreude auf neues Album

Die offenen Wunden werden nun mit einer erfreulichen Ankündigung geheilt: Das zweite Album der Symphonic-Metal-Band, Chapter II – Legacy, wird am 29. Oktober dieses Jahres erscheinen – und somit eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung ihres Debuts. Mit “Unstoppable” liefert die Band einen ersten Vorgeschmack.

Melissa & Band scheinen ihrem Stil treu bleiben zu wollen: Eingängiger Symphonic Metal, der dank den glasklaren Vocals von Melissa in ein gefälliges Kleid gehüllt wird. Die Growling-Einlagen der talentierten Schweizerin bereichern den Sound von Ad Infinitum dabei nochmals. “Der Ad-Infinitum-Sound wird jünger und härter”, heißt es von Seiten der Band. Es darf gespannt sein.

Und so wird das Album-Artwork aussehen:

Tracklist:
1. Reinvented
2. Unstoppable
3. Inferno
4. Your Enemy
5. Afterlife (feat. Nils Molin)
6. Breathe
7. Animals
8. Into the Night
9. Son Of Wallachia
10. My Justice, Your Pain
11. Haunted
12. Lullaby

Es geht Schlag auf Schlag

Schlag auf Schlag geht es für Melissa aber nicht nur mit Ad Infinitum. Nachdem sie ihrer Ursprungsband “Rage of Light” in diesem Jahr den Rücken gekehrt hatte, widmet sie sich zusammen mit ihrem Partner und Amaranthe-Drummer Morten Løwe Sørensen mit “The Dark Side of the Moon” einem weiteren musikalischen Projekt. Die erste Single “Jenny of Oldstones”, ein Game-of-Thrones-Cover, wurde vergangene Woche veröffentlicht.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x