Schlusssprint für Enemy Inside – letzte Pre-Album-Single released

Mit „In My Blood" wirft die Modern Metal Truppe ihre letzte neue Single ins Rennen.

25. Aug. 2021

News
Nastassja Giulia
Image

Am 27. August ist es so weit: Enemy Inside werden endlich ihr heißersehntes Album "Seven" veröffentlichen. Zuvor haben sie bereits mit zahlreichen Pre-Album-Singles demonstriert, was uns erwarten wird. Nicht nur ein oder zwei, sondern mittlerweile insgesamt fünf neue Tracks, hat die Band bisher rausgehauen. Mit "In My Blood" liefern die Deutschen die wahrscheinlich letzte Nummer vor dem Release.

Wie in den vorhergegangenen Songs, wird auch in "In My Blood" ein gesellschaftlichkritisches Thema angeschnitten: Das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich. Passend dazu gibt es ein bedeutungsschweres Musikvideo, das die Message des Songs bildlich untermauert. Im Interview mit Dark Divas verrät Frontfrau Nastassja Giulia, dass die Videos der Band viel abverlangen: "Es ist immer mega viel Arbeit im Vorfeld. Und ich gebe auch zu, dass ich die Wochen davor schon merke, dass ich mich damit vielleicht ein bisschen übernehme. Aber wenn ich dann das Video sehe, ist es das alles wert gewesen." Insbesondere für das Video zu "Black Butterfly" habe die Band "ziemlich gelitten."

"Auf 'Seven' geht es darum, Themen kritisch zu hinterfragen!"

"Seven" wird ab dem 27. August erhältlich sein. Auf der neuen Platte thematisieren Enemy Inside die sieben Todsünden. Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit werden in 13 Songs auf moderne Art und Weise interpretiert und aufgearbeitet. Nastassja über "Seven": "Es geht nicht ums Thema Sünde im biblischen, christlichen Sinne. Es geht auch nicht darum, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Sondern es geht darum, bestimmte Themen kritisch zu hinterfragen, den Zuhörer zum Nachdenken anzuregen."

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram