Jinjer verabschieden 2020 mit tiefgründigem Video zu „Home Back"

Statement gegen Krieg und Elend: Tatiana und Band geben sich zum Jahresfinale tiefgründig.

18. Dez. 2020

News
Jinjer
Tatiana Shmayluk
Image

Jinjer sagen 2020 mit einem letzten großen "Bang" adieu: Mit dem Clip zu "Home Back". Die siebte Single-Auskopplung ihres Albums "Macro" ist ein Fan-Favorit. Nun gibt es das heiß-ersehnte Video dazu.

Das Video ist ein audiovisuelles Statement gegen Krieg, mit sehr persönlichem Bezug für jedes Band-Mitglied. Die Gruppe um Frontfrau Tatiana Shmailyuk stammt ursprünglich aus der Donetsk-Region in der Ukraine. Einem Gebiet, das seit Jahren von einem bewaffneten Konflikt geprägt ist. Das Quartett weiß also genau, was Umbruch, Leid und soziale Spaltung bedeuten. Das spiegelt sich auch im Songtext wieder, der aus der Feder von Tatiana selbst stammt.

Bassist Eugene Abdukhanov zum Song: "Meiner Meinung nach ist jeder Krieg ist eine Tragödie und ein Verbrechen gegen die Menschheit. Es spielt keine Rolle, an was du glaubst oder was deine Ideologien sind. Nichts auf der Welt rechtfertigt es, Kindern, die zwangsläufig durch militärischen Konflikt leiden, ihr Zuhause, ihre Gesundheit und ihre Leben wegzunehmen. Stell dir vor, wie hunderte, tausende Flüchtlingskinder auf der ganzen Welt schreien: 'Ich will mein Zuhause zurück!'

Neue Songs in der Entstehung

Jinjer haben vor kurzem ihr erstes Live-Album "Alive in Melbourne" rausgebracht. Auf der Platte zu hören sind Tracks ihrer letzten Auftritte – unmittelbar vor dem Ausbruch der Weltweiten Covid-19-Pandemie. Und es wartet noch mehr Musik auf die Fans: Die Musiker schreiben gerade an ihren nächsten Songs. Ein weiteres Album soll 2022 kommen. Wir sind gespannt! Bis dahin gibt's alle Lieder des Live-Albums (und alle anderen Songs) auf Spotify, YouTube und Co. zu hören.

Background Image

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram