Charlotte Wessels kündigt zweites Studio-Album für Herbst an

„Tales From Six Feet Under Vol. II" erscheint am 7. Oktober 2022.

28. Juni 2022

News
Charlotte Wessels
Image

Die ehemalige Delain-Frontfrau Charlotte Wessels arbeitet weiter an ihrer Solokarriere. Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung ihres vielbeachteten Solo-Debuts "Tales From Six Feet Under", will die Niederländerin bereits den Nachfolger releasen: "Tales From Six Feet Under Vol.2" erscheint am 7. Oktober 2022 über Napalm Records.

Und pünktlich zur Albumankündigung liefert Charlotte gleich einen neuen Song samt Clip mit: "Against All Odds". Eine sanfte, poetische Ballade, die zusammen mit ihrem ehemaligen Delain-Kollegen Timo Somers entstanden ist. Der Clip wurde stimmgerweise auf leerer Bühne im TivoliCredernburg aufgenommen – jener Bühne, auf der Charlotte am 23. Oktober das erste Mal das neue Album präsentieren wird. "Auf den ersten Blick mag 'Against All Odds' eine seltsame Wahl für die erste Single sein – sie bricht mit den Regel einer ersten Auskopplung. Der Song verkörpert vielmehr die Vorfreude auf einen Neuanfang", so Charlotte über ihre neue Single.

Jeden Monat einen neuen Song

Wie auf Vol. I von "Tales From Six Feet Under", wurden alle Instrumente von Charlotte selbst eingespielt und produziert. "Seit Mai 2020 schreibe und nehme ich jeden Monat einen neuen Song in meinem Keller „Six Feet Under Studio“ auf, der von meiner eng verbundenen Patreon-Community angetrieben und veröffentlicht wird. Ohne sie gäbe es dieses Album nicht", sagt die Ex-Delain-Sängerin.

"Tales From Six Feet Under Vol II" kann hier vorbestellt werden.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram