Geduldsprobe für Nightwish-Fans: Europa-Tournee erst Ende 2022

Human.:||:.Nature wird erst Ende 2022 die Bühnen Europas erobern. Floor hadert mit Covid und den daraus resultierenden Konsequenzen.

22. Nov. 2021

News
Nightwish
Floor Jansen
Image

Die weiterhin vielerorts nicht in den Griff zu bekommende Covid-Pandemie hat es notwendig gemacht, dass die Europa-Tournee von Nightwish erneut verschoben werden musste. Nun hat die Band rund um Metal-Goddess Floor Jansen die neuen Tourdaten bekannt gegeben. Und die Fans der Finnen brauchen erneut viel Geduld, um das Album ”HUMAN.:||:NATURE.", das im April 2020 erschienen ist, endlich live erleben zu können: Die Tour startet erst Ende November 2022 in Großbritannien.

Background Image

Die Termine im deutschsprachigen Raum

25.11.22 – DE-Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.12.22 – DE-Dusseldorf, PSD Bank Dome
04.12.22 – AT-Vienna, Stadthalle
05.12.22 – DE-Munich, Olympiahalle
09.12.22 – DE-Frankfurt, Festhalle
10.12.22 – DE-Bamberg, Brose Arena
12.12.22 – DE-Hamburg, Barclays Arena
13.12.22 – DE-Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
16.12.22 – CH-Zurich, Hallenstadion
18.12.22 – DE-Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Die Band wird von auf Tour von Beast in Black supported.

"Absagen nehmen mir die Luft zu atmen"

Dass die Pandemie Künstler*innen mit schwierigen bis hin zu existenziellen Sorgen konfrontiert, macht auch Floor derzeit zu schaffen. In ihrem letzten Instagram-Posting hadert sie förmlich mit der scheinbar nicht besser werdenden Situation. "Es wird zusehends schwieriger, die Situation zu akzeptieren", schreibt sie. "Es wird zusehends schwieriger, unseren Regierungen zu vertrauen, die Versprechungen machen, die niemand halten kann." Die Absage von weiteren Shows habe ihr die Luft zum atmen genommen und sie massiv Energie gekostet. "Und ich kann nicht sagen, dass ich mich davon erholt habe, da ich nicht weiß, wann die Dinge wieder besser werden. Ich fühle mich traurig. Und ich nehme mir die Zeit, so zu fühlen", so Floor ungewohnt offen.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram