Floor nimmt Anneke mit auf Tour

Traum-Duo aus den Niederlanden: Ex-The-Gathering-Frontfrau Anneke van Giersbergen begleitet Floor Jansen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

5. Apr. 2023

News
Floor Jansen
Image

Die Solo-Tour von Nightwish-Frontfrau Floor Jansen führt sie durch insgesamt zehn Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Begleitet wird sie von niemand geringeren als Anneke van Giersbergen. Eine ganz spezielle Konstellation nicht nur deshalb, weil die beiden Sängerinnen seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden sind – sondern auch, weil Anneke in ihrer Zeit als Frontfrau von „The Gathering" Vorbild für die junge Floor Jansen war. „Floor ist so großartig und sie ist eine der besten Sängerinnen in unserer Szene. Es macht mich stolz zu hören, dass sie das über mich sagt", so Anneke vor zwei Jahren im Interview mit Dark Divas.

Am 11. April geht's los

Die erste Solo-Tour von Floor Jansen startet am 11. April im Paradiso in Amsterdam. Der erste Termin im deutschsprachigen Raum folgt am 7. Mai in der Turbinenhalle in Oberhausen. Das aktuelle Album von Anneke van Giersbergen – The Darkest Skies Are The Brightest – ist bereits zwei Jahre alt.

Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz

7. Mai 2023 – Oberhausen (Turbinenhalle)
9. Mai 2023 – Zürich (X-Tra)
10. Mai 2023 – München (Backstage)
11. Mai 2023 – Wien (Simm City)
13. Mai 2023 – Leipzig (Haus Auensee)
14. Mai 2023 – Neu-Isenburg (Hugenottenhalle)
15. Mai 2023 – Köln (E-Werk)
17. Mai 2023 – Stuttgart (LKA Longhorn)
18. Mai 2023 – Berlin (Huxleys Neue Welt)
19. Mai 2023 – Hamburg (Grosse Freiheit 36)

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram