Wer folgt Charlotte Wessels an den Vocals? So klingt die neue Frontfrau von Delain.

Teilen:

Es war lange still um die niederländische Symphonic Metal Band Delain. Nach dem Ausstieg von Frontfrau Charlotte Wessels und anderen Mitgliedern vor eineinhalb Jahren, wurde es ruhig um den verbliebenen Delain-Mastermind und Keyboarder Martijn Westerholt. Jetzt meldet sich Westerholt mit neuem Lineup und neuer Single zurück. Und das Lineup birgt durchaus Überraschungen. So kehren Ronald Landa (Gitarre) und Sander Zoer (Drums) zurück zu Delain. Die einstigen Band-Mitglieder kehrten 2009 bzw. 2014 der Band den Rücken – und stehen nun unter neuen Vorzeichen wieder gemeinsam mit Delain auf der Bühne.

Das ist die neue Frontfrau

Und wer ersetzt die charismatische Charlotte an den Vocals bei Delain? Die relativ unbekannte neue Frontfrau heißt Diana Leah. Mehr Informationen über die Kanadierin bleibt die Presseaussendung von Delain allerdings schuldig. Was bei den ersten Takten der neuen Single “The Quest and the Curse” auffällt: Westerholt hat keine Experimente gewagt. Die Stimmfarbe von Diana gleicht sehr stark jener von Charlotte. Aber hört am besten selbst: