Arch Enemy: Siebter Clip zum Album „Deceivers"

Neue Single „Poisoned Arrow" des Chart-Hits „Deceivers" veröffentlicht.

9. Feb. 2023

News
Arch Enemy
Alissa White-Gluz
Image

"Poisoned Arrow" heißt der mittlerweile siebte Song des hochgelobten Albums "Deceivers", zu dem Arch Enemy und Alissa White-Gluz einen Clip veröffentlicht haben. Es handelt sich um eine Mid-Tempo-Nummer mit melodischen Gitarren und einer, im Vergleich zu den bisherigen Auskopplungen, anderen Grundstimmung. Das Video wurde in Berlin gedreht – hektischer Zeitplan, aber talentierte Crew rund um Regisseur Mirko Witzki inklusive. "Sie ließen es sogar mitten in der brütenden deutschen Sommerhitze schneien", so Gründer und Gitarrist Michael Amott.

"Deceivers" war großer Chart-Erfolg

Und auch wenn es etwas übertrieben scheint, sieben von elf Songs eines Albums als Singles bzw. Clips zu veröffentlichen: der Erfolg gibt Alissa & Band recht. Das Album "Deceivers" wurde nicht nur von den Kritiker*innen, sondern allen voran von den Fans weltweit gefeiert. In der Schweiz, in Frankreich und Finnland kletterte das Album auf Platz 1 der Charts, in Deutschland und Österreich schaffte es "Deceivers" auf Platz 2.

Background Image

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram