Xandria: Clip zu Lieblingssong von Fans veröffentlicht

„My Curse Is My Redemption": Xandria releasen zum Tourstart mit Delain Clip zu Fan-Favoriten auf neuem Album.

12. Apr. 2023

News
Xandria
Ambre Vourvahis
Image

Pünktlich zum Start der Europa-Tournee mit Delain veröffentlich die Symphonic-Metal-Veteranen von Xandria einen neuen Clip. Die Wahl fiel dabei nicht zufällig auf "My Curse Is My Redemption". Vielmehr habe sich der Song in den vergangenen Wochen als Favorit der Fans auf dem aktuellen Album "The Wonders Still Awaiting" etabliert. „Da viele Xandria-Fans diesen Song als einen Favoriten des neuen Albums bezeichnet haben, haben wir uns entschlossen, ein Video dazu zu machen – mit wunderschönen Bildern, die die Bedeutung des Textes unterstreichen: Musik und Kunst, als etwas, das dich von schmerzvollen Erfahrungen heilen kann. Es ist dann ein wunderbares Geschenk für uns alle", heißt es von Seiten der Band.

Neue Besetzung bringt neue Dynamik

Mit „The Wonders Still Awaiting" haben Xandria nach sechs Jahren Pause ein starkes Zeichen gesetzt. Die Band, die dieses neue Kapitel in de facto neuer Besetzung angeht, präsentiert sich frisch und dynamisch. Allen voran mit der neuen Sängerin Ambre Vourvahis hat Band-Leader Marco Heubaum ein überaus glückliches Händchen bewiesen. Und das, obwohl Ambre im Vorfeld durchaus skeptisch war: „Am Anfang hat mich das schon ein bisschen gestresst. Vor allem, weil ich wusste, dass die Fans aufgrund der Vergangenheit der Band überwiegend klassische, operettenhafte Vocals erwarten. Dadurch dachte ich anfangs, dass ich bestimmt nicht so gut ankommen werde. Aber als wir dann das Album aufgenommen haben und ich mich das erste mal gehört habe, war ich schon viel selbstbewusster und sagte mir: 'Die Songs sind episch, ich hoffe den Leuten gefällt’s und sie akzeptieren meine Stimme einfach!'", sagte sie im Interview mit Dark Divas.

Wer sich von der Qualität der neuen Band-Konstellation live ein Bild machen möchte, hat in den nächsten Wochen die Möglichkeit dazu. Xandria gehen ab 14. April als Support von Delain auf große Europa-Tournee. Die Termine sind:

14.04.23 NL – Tilburg / 013*
15.04.23 NL – Haarlem / Patronaat
21.04.23 UK – Manchester / Academy 2
22.04.23 UK – London / O2 Islington Academy
24.04.23 LU – Luxembourg / Rockhal *
25.04.23 FR – Paris / Le Trabendo
27.04.23 SWI – Zurich / Komplex 457*
28.04.23 DE – Munich / Backstage Halle
29.04.23 DE – Stuttgart / Im Wizemann Club
30.04.23 DE – Berlin / Hole44
02.05.23 DE – Hamburg / Knust
03.05.23 DE – Essen / Turock

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram