Within Temptation kündigen neue Single an

„The Purge“ soll am 20. November veröffentlicht werden.

5. Nov. 2020

News
Within Temptation
Sharon den Adel
Image

"The Purge" heißt die neue Single von Within Temptation, die am 20. November veröffentlicht werden soll – und nach "Entertain You" nun einen weiteren Einblick in das neue Album geben wird. Ob oder inwiefern die bisher letzte Single stilgebend für das neue Album ist, haben Sharon und Band stets offen gelassen.

Update vom 9. November

Das Artwork für die neue Single wird diesen Donnerstag präsentiert:

Update vom 12. November

Und so sieht "The Purge" aus:

"Entertain You" polarisiert

"Entertain You" war ursprünglich nur als neuer Song für die geplante Co-Headliner-Tour mit Evanescence und Amy Lee gedacht. Der Song wurde dann trotz der Covid-bedingten Tournee-Verschiebung veröffentlicht – und hat durchaus polarisiert. Einerseits wurden die Niederländer für ihre neuerliche Experimenterfreudigkeit gelobt – für viele Fans bewegt sich Within Temptation aber zu sehr in eine Elektro-Metal-Pop-Ecke. Es darf also gespannt sein, in welche Kerbe "The Purge" schlägt.

Über die Produktion des neuen Albums, weitere Songs und ein Veröffentlichungsdatum halten sich Within Temptation derweil noch bedeckt.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram