Die Kanadier gehen am 7. Mai mit ihrem neuen Album „Initiation“ an den Start.

Teilen:

Zuvor überrascht die Band um Frontwoman Skye „Sever“ Sweetnam mit einer weiteren Single-Auskoppelung. Nach „No Surrender“, „Bystander“ und „Vertigo“ folgt nun „Bad News“. Der Name ist aber keinesfalls Programm! Der Track besticht durch einen mitreißenden Beat, in dem sich Elektro-Elemente mit Alternative-Metal-Klängen vereinen. Eine überzeugende Multi-Gerne-Nummer. Ebenfalls bemerkenswert: Das farbenfrohe, verrückte Musikvideo.

Sängerin Skye schneidet und bearbeitet alle Musikvideos selbst. Ein Umstand, der bei den Fans für Begeisterung sorgt. User „Mad Mike“ schreibt in einem YouTube-Kommentar unter dem Video: „Skyes Schnittkünste sind fucking wahnsinnig! Die Leute sehen das Endergebnis, wissen aber nicht wie viele Stunden Rendering hinter dem Video stecken und dass man sich sorgfältig frame für frame vorarbeiten muss, um die Effekte richtig hinzubekommen. Wie viel Arbeit in diese Videos gesteckt wird ist mehr als verrückt. Weiter so!

„Ich hatte das Gefühl, meine Identität verschwindet in einem Abgrund“

Skye selbst über „Bad News“: „Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen mit dem Gefühl identifizieren könne, dass jeder Tag immer wieder ‚Bad News‘ mit sich bringt. Es gab 2020 einen Punkt, an dem ich so sehr in die Nachrichten und aktuelle Ereignisse involviert war, dass ich das Gefühl hatte, meine Identität verschwindet in einem Abgrund und wird durch einen scrollenden, medienverzehrenden Roboter ersetzt. Ich fühlte mich elend, aber ich hatte das Gefühl, dass es in meiner Verantwortung lag zu wissen, was los war. Es dauerte eine Weile bis ich mich von der ständigen Flut der Negativität gelöst und Balance gefunden habe.“

Nicht mehr lange, dann wird es eine ganze Reihe an neuen Songs aus der „Cyco City“ geben. 12 Tracks warten darauf, gehört und gefeiert zu werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x