Das neue Album „Solace“ der deutschen Modern-Metal-Kombo erscheint am 27. August.

Teilen:

Das neue Album der deutschen Modern-Metal-Band Venues rund um Frontfrau Lela scharrt in den Startlöchern. Am 27. August wird „Solace“ im gut sortierten Fachhandel und auf den gängigen Streaming-Diensten erhältlich sein. Die neue und zugleich vierte Single der Band, „Mountains„, ist bereits heute erschienen – und der amüsante Clip dazu lässt die Vorfreude auf das Album weiter wachsen.

Viele ‚Ups and Downs‘

Für mich fasst ‚Mountains‘ die ‚Ups and Downs‘ des vergangenen Jahres perfekt zusammen. Aber auch die Hoffnung und Zuversicht, die mir die Band gegeben hat. Der Song repräsentiert für mich den inneren Kampf mit mir selber und die daraus resultierende Stärke, die ich dadurch gewonnen habe„, erklärt Frontfrau Lela.

Apropos „Ups and Downs“: Die sind auch Venues selber nicht fremd. Nachdem zwei Band-Mitglieder nach dem Release des Debut-Albums „Aspire“ der Band den Rücken gekehrt hatten – darunter Frontfrau Nyves – war der weitere Weg der Band höchst ungewiss. Sängerin Lela fand dann wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kind zu Venues: Über eine Performance auf einem Steel Panther Gig. Gemeinsam ging es dann ab ins Studio. Das Ergebnis bekommen wir Ende August auf die Ohren. Wir werden berichten!

„Solace“ Track Listing

  1. Razorblade Teeth
  2. Whydah Gally
  3. Rite of Passage
  4. Uncaged Birds
  5. Into the Fire
  6. Down Below
  7. Shifting Colors
  8. Our Destiny
  9. Deceptive Faces
  10. Mountains
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x