The Agonist: Neue Single als Auftakt der Europa-Tournee

„Immaculate Deception" heißt die neue Nummer, in der es um Angst und Reue geht.

27. Sept. 2022

News
Vicky Psarakis
Image

Als "verstörend" bezeichnet das Label Napalm Records den neuen Clip zu "Immaculate Deception" von The Agonist und Frontfrau Vicky Psarakis. Im Song vom aktuellen Album "Days Before the World Wrept", das vor knapp einem Jahr erschienen ist, geht es um gesellschaftlichen Druck und Reue. "Der Hauptpunkt, den ich hervorheben möchte, ist das Konzept der Zeit und die Angst, die damit einhergeht. Wir alle erreichen einen Punkt, an dem wir bemerken, dass wir altern", so Vicky über den Song. Anstelle den natürlichen Verlauf der Dinge anzunehmen, würden wir allzu oft auf das Werbeversprechen "ewiger Jugend" hereinfallen.

Im Video werde die Protagonistin mit unterschiedlichen Versionen ihrer selbst konfrontiert: ihr natürlich gealtertes älteres Ich, das sie mit einem imaginären "Mob" (der die Gesellschaft repräsentiert) verfolgt, und ihr unerkennbares, kosmetisch verändertes Ich, das sie durch den Spiegel anstarrt. "Schließlich erkennt sie, dass sie nicht mehr weglaufen kann", erklärt Vicky.

Tourstart in Bochum

Der neue Clip gilt auch als Auftakt für die anstehende Tour mit Hypocrisy. Im deutschsprachigen Raum sind The Agonist in den nächsten Wochen hier zu sehen:

30.09.22 DE – Bochum / Matrix
28.10.22 AT – Vienna / Simm City
29.10.22 DE – Ingolstadt / Westpark
30.10.22 DE – Hamburg / Gruenspan
01.11.22 CH – Lausanne / Les Docks
02.11.22 CH – Luzern / Schüür
03.11.22 DE – Aschaffenburg / Colos-Saal
04.11.22 DE – Stuttgart / LKA - Longhorn
11.11.22 DE – Leipzig / Hellraiser
12.11.22 DE – Berlin / Orwo Haus

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram