Sumo Cyco starten mit bevorstehendem Album in eine neue Ära

„Initiation“ wird am 7. Mai released – und bricht alle Regeln!

12. Feb. 2021

News
Skye “Sever” Sweetnam
Image

Auf dem Album vereinen sich Heavy Metal Grooves, poppige Hooks, elektronische Untertöne und eine Dosis Punk zu einem ganzheitlichen und doch ungezügelten Abenteuer. Das Sumo Cyco mit "Initiation" ein neues Level erreichen, zeigt sich bereits in der neuen Single "Bystander".

Das Musikvideo dazu wiederspiegelt den energischen und "chaotischen" Vibe des Songs. Frontwoman Skye Sweetnam zum Track: "Bystander wurde von unserer Frustration darüber, dass unsere Leben in dieser Pandemie plötzlich auf dem Kopf standen, inspiriert. Es fühlte sich an als würde ich, statt mein Leben zu leben, der Sklave eines Bildschirms sein und zusehen, wie die Welt vor meinen Augen auseinander fällt. Völlig hilflos. Das Musikvideo zeigt meinen Charakter, gefangen in einem schwebenden Haus, wie ich sehe was in den Nachrichten passiert und zur gleichen Zeit auch vor meinem Fenster. Das komplette Video wurde von Matt und mir in unserem Homestudio produziert, gefilmt und bearbeitet."

Welcome to "Cyco City"!

"Initiation" lädt eine Masse an neuen Fans in die dystopische Welt der "Cyco City" ein. Schon die Vorgängeralben und "Lost in Cyco City" und "Opus Mar" drehten sich um den erfundenen, comicmäßigen Ort. Die Lyrics der Band sind stets von der Lebenswirklichkeit der Bandmitglieder inspiriert – Liebe, Aufopferung, Angst, Empowerment und vielen weiteren Themen, mit denen sich Fans identifizieren können.

Trackliste

  1. Love You Wrong

  2. Bystander

  3. Vertigo

  4. Bad News

  5. No Surrender

  6. M.I.A.

  7. Cyclone

  8. Run with the Giants

  9. Overdrive

  10. Power & Control

  11. This Dance Is Doomed

  12. Awakened

Wer es nicht mehr erwarten möchte, kann sich das Album inklusive Bandshirt bereits jetzt über Napalm Records vorbestellen: Hier geht's zum Shop.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram