Spiritbox überraschen mit neuer Single „Rotoscope"

Die Kanadier releasen überraschend 3-Track-Single – und beweisen einmal mehr, warum sie der aufstrebende Stern am Metal-Himmel sind.

24. Juni 2022

News
Spiritbox
Courtney LaPlante
Image

Erst kürzlich feierte die Progressive-Metal-Band Spiritbox rund um die charismatische Frontfrau Courtney LaPlante ihr Live-Debut am Download-Festival in Europa. Das Metal Hammer schrieb dazu: "Die Show bewies, dass sie die aktuell aufregendste neue Metal-Band sind." Und tatsächlich beweisen die Kanadier nach ihrem vielgelobten Debut "Eternal Blue", dass sie auch Live eine große Nummer sind.

Vollkommen überraschend hat die Band nun eine neue Single rausgehauen. "Rotoscope" heißt das Baby, dem zugleich noch ein Clip – und zwei Begleit-Tracks spendiert wurde. Überraschend deshalb, weil Spiritbox zwar bekannterweise an neuer Musik arbeiten. Dass uns diese nun allerdings so schnell erreicht, war für viele Fans und Beobachter nicht absehbar.

Und das sind die drei neuen Songs von Spiritbox:

Neuer Stil? Bekannt – und doch anders

Die drei neuen Songs sind sofort als Spiritbox-Nummern erkennbar – und klingen doch anders, als jene auf Eternal Blue. Courntey lies ihre Fans bereits Anfang des Jahres wissen, dass die Band experimentieren wolle – und das mitunter nicht allen gefallen werde. "Die neuen Songs klingen wirklich anders als jene auf Eternal Blue. Ich denke, einige Leute könnten sie sogar hassen. Aber das finde ich sogar aufregend", so die Frontfrau von Spiritbox im Interview mit Kerrang!.

Spiritbox beim Download Festival 2022

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram