Sirenia releasen zweiten Song des neuen Albums „1977"

„Deadlight", der Opener des elften Albums von Sirenia, ist die zweite Single von „1977".

18. Apr. 2023

News
Emmanuelle Zoldan
Image

„1977", das neue und bereits elfte Album der Symphonic-Metal-Veteranen von Sirenia, erscheint am 26. Mai. Mit der Cover-Version des 1980er-Hits „Twist in my Sobriety" hat die Band rund um die charismatische Frontfrau Emmanuelle Zoldan bereits einen Vorgeschmack geliefert. Mit „Deadlight" folgt nun die zweite Single des Albums – und die erste mit regulärem Clip. Es handelt sich um den Opener des Albums. Band-Mastermind Morten Veland über den Song: „Deadlight ist in vielerlei Hinsicht ein typischer Sirenia-Song. Er hat all jene Elemente, die für unseren Sound und Stil repräsentativ sind. Ich finde, es ist ein sehr melodischer und eingängiger Song und eine gute Wahl für unsere zweite Single aus dem neuen Album 1977."

Tracklist „1977"

1. Deadlight
2. Wintry Heart
3. Nomadic
4. The Setting Darkness
5. A Thousand Scars
6. Fading to the Deepest Black
7. Oceans Away
8. Dopamine
9. Delirium
10. Timeless Desolation
11. Twist in my Sobriety (Bonus track)

Release: 26. Mai 2023

Background Image

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram