Neue Musik von den Metalcore-Durchstartern SETYØURSAILS

Das deutsche Quartett veröffentlicht Standalone-Single „Best of Me" – und supportet „Lord of the Lost" auf vier Shows in Deutschland.

31. Mai 2023

News
SETYØURSAILS
Jules Mitch
Image

Das zweite Album der aufstrebenden deutschen Metalcore-Hoffnung SETYØURSAILS liegt bereits eineinhalb Jahre zurück. Zeit also, die Fans mit neuer Musik zu versorgen. Und die Band rund um die charismatische Frontfrau Jules Mitch tut das mit der brandneuen Standalone-Single „Best of Me". Die Kölner Band balanciert dabei gekonnt zwischen schönen melodischen und heftigen Heavy-Parts, die in einem intensiven Breakdown münden. Und so klingt die Nummer – aufwändig produzierter Clip inklusive:

Jules verarbeitet Kampf gegen Depressionen in ihren Songs

„Mit 'Best of Me' läuten wir eine neue Ära für SETYØURSAILS ein. Auf der Suche nach unserem Sound und unserer Seele haben wir wieder einmal unbewusst die Grenzen verschiedener Genres verschoben. Wir hoffen, dass wir mit dieser Single die Nacken zum Headbangen und die Säle zum Beben bringen können", sagt Jules über das neue Werk. Ähnlich wie auf dem letzten Album Nightfall erzähle auch „Best of Me" vom persönlichen Kampf mit Depressionen und den täglichen Herausforderungen, die damit einhergehen würden. „Ich hoffe, dass sich die Leute mit diesem Song identifizieren können, und ich wünsche allen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, viel Kraft und Stärke", wird Jules zitiert.

Gemeinsame Shows mit „Lord of the Lost"

Wer die vier Kölner*innen live erleben möchte, hat im Sommer ausreichend Möglichkeit dazu. An vier Terminen wird die Band als Support für die deutschen ESC-Teilnehmer „Lord of the Lost" unterwegs sein.
Die Termine:

02.06.2023 CH Hallau / Open Air Hallau
09.06.2023 DE Zwickau / Alter Gasometer – Support für Lord of the Lost  
10.06.2023 DE Bischofsmais / Rock the Hill Festival        
17.06.2023 DE Saarbrücken / Garage Saarbrücken – Support für Lord of the Lost  
29.07.2023 DE Vechta / Afdreiht un Buten         
31.07.2023 DE Aschaffenburg / Colos-Saal – Support für Lord of the Lost     
02.08.2023 DE Karlsruhe / Substage – Support für Lord of the Lost    
17.08.2023 DE Dinkelsbühl / Summer Breeze    
26.08.2023 DE Langelsheim / Rock am Beckenrand        
01.09.2023 DE Merseburg / Merseburger Rocknacht    
02.09.2023 DE Montabaur / Pell Mell Festival

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram