Nervosa stellt neues Line-up vor

Band-Gründerin und Gitarristin Prika Amaral ist Nachfolgerin von Diva Satanica an den Vocals.

29. März 2023

News
Prika Amaral
Image

Just an jenem Tag, an dem die ehemalige Frontfrau von Nervosa, Diva Satanica, zusammen mit anderen Ex-Mitgliedern populärer Bands, die Gründung von "How We End" verkündet, präsentiert auch die All-Female-Death-Thrash-Metal-Band ihr neues Line-up. Die große Überraschung dabei: Gründerin und Gitarristin Prika Amaral übernimmt die Vocals. Weiters neu dabei: Michaela Naydenova an den Drums, Hel Pyre am Bass und Helena Kotina an der Gitarre.

Prika Amaral über ihre neue Rolle in der Band: „Es war nicht etwas, das ich geplant oder erwartet hatte, aber nach einem zweiten Sängerwechsel wollte ich diese Veränderungen nicht noch einmal durchmachen, also beschloss ich, mich dem zu stellen, was viele Leute seit den Anfängen von Nervosa gesagt haben - dass ich Sängerin werden sollte." Sie habe lange Zeit vor dieser Herausforderung zurückgeschreckt, da sie von Außenstehenden zu hören bekam, dass ihre Technik nicht gut wäre. „Jetzt, nachdem ich in den letzten Monaten Gesangstechniken studiert habe, habe ich entdeckt, dass ich die Technik schon immer hatte und mich auf dieser neuen Reise wohl fühle und genieße", sagt sie.

Ihr Gesangsdebut liefert Prikal mit dem neuen Clip zu "Endless Ambition" gleich mit:

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram