Mit EPICA hinter den Kulissen beim Foto- und Videoshooting

Vorfreude auf neues Material von Simone Simons & Band: Fotos und Clip sind im Kasten!

2. Okt. 2020

News
Epica
Simone Simons
Image

Das neue Studioalbum von EPICA steht in den Startlöchern. Und was darf für ein brandneues Album nicht fehlen? Right. Ein paar schicke Fotos und ein neuer Musik-Clip. Simone & Truppe haben im Rahmen ihres Studio-Vlogs nun auch Einblicke in diesen Prozess gegeben. Für Fans der Symphonic Metal Kombo fast schon Folter – steigt die Vorfreude auf das Album doch von Tag zu Tag mehr.

"Foto- und Videoshoots sind ein Teil des kreativen Prozesses, auf die ich mich jedes Mal enorm freue. Es ist ein sehr elementarer Teil eines Albums und spannend zu sehen, wie die visuellen Elemente sich ebenfalls langsam zu dem gesamten Puzzle hinzufügen", so Simone, die selber begnadete Fotografin ist – und daher haargenau weiß, worauf es bei einem guten Foto ankommt.

Fotograf war einmal mehr Tim Tronckoe, der auch mit vielen anderen Metal-Bands, etwa Nightwish, zusammenarbeitet. Für das Musikvideo zeigte sich Grupa13 verantwortlich.

Die erste Single des neuen Albums soll im Herbst erscheinen, das Veröffentlichungsdatum des neuen Albums ist derweil noch gut gehütetes Geheimnis. Wir werden berichten!

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram