Metal Trio feiert Release von „The Alchemy Project"

Das langersehnte Jubiläumsprojekt von Epica ist nun verfügbar. Mit „Sirens" & „Of Blood And Water" feieren Simone & den Release.

11. Nov. 2022

News
Epica
Simone Simons
Image

20 Jahre Epica müssen gefeiert werden – und mit dem Release von "The Alchemy Project" tun das die Niederländer standesgemäß. Darauf zu hören: eine einzigartige Kollaboration zwischen ihnen und 13 weiteren Bands und Musikern, mit denen Epica sieben neue Tracks geschrieben und aufgenommen haben. Eines der Highlights davon wurde pünktlich zum Release des Albums veröffentlicht. Der eingängig düstere Track „Sirens – Of Blood And Water“, der gemeinsam mit Melodic-Metal-Queen Charlotte Wessels und Folk/Black Metal-Pionierin Myrkur entstand.

"Ich bin ein großer Bewunderer von Charlotte's Arbeit"

„Charlotte und ich kennen uns schon seit Jahren, aber wir haben nie wirklich zusammen Musik geschrieben. Seit sie anfing, ihre Solo-Songs zu veröffentlichen, bin ich ein großer Bewunderer ihrer Arbeit und wandte mich deshalb an sie, um einen Song für ‚The Alchemy Project‘ zu schreiben", erinnert sich Simone Simons„Aus dieser Zusammenarbeit entstand das eindringliche Lied ‚Sirens – Of Blood And Water‘. Wir beide haben eine Faszination für Meerjungfrauen, das Märchen von H.C. Andersen, und wollten ein Lied aus der Perspektive der Schwestern der kleinen Meerjungfrau schreiben. Ich fand es toll, wie unsere beiden kreativen Köpfe in dem Song zusammenflossen, und als dann auch Myrkur (die zufälligerweise Dänin ist, genau wie der Author des Märchens) zustimmte, dem Song ihre einzigartige Stimme zu verleihen, hatten wir die perfekte Ergänzung, die wir brauchten, um die Geschichte zu vervollständigen."

"The Alchemy Project" ist ab heute weltweit erhältlich als Digipak CD, LP oder digital: 
https://afr.link/EpicaAlchemy

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram