Jinjer touren im Herbst durch Europa!

Außerdem stehen die Ukrainer für ihr viertes Album im Studio.

22. März 2021

News
Jinjer
Tatiana Shmayluk
Image

Musikvideos, Alben, Zukunftspläne – auch während der Pandemie ließen – und lassen – sich Jinjer nicht stoppen. Die meisten ihrer Videos brechen die Millionen-Marke, jedes der bisherigen Alben wurde von Kritikern, Fans und Szene-Insidern hochgelobt. Jetzt stehen zwei weitere, spannende Bandprojekte ins Haus.

#JINJER4

Eines davon: Neue Musik! Denn Tatiana und Band stehen endlich wieder im Studio. Erfreuliche Nachrichten für alle, die seit 2019 auf die nächste, heiß-ersehnte Platte warten. Das Studioalbum trägt den Arbeitstitel "#JINJER4" und wird angeblich so zukunftsweisend werden, wie keines zuvor.

Bassist Eugene Abdukhanov zum Album: "Diejenigen, die ein Auge auf uns werfen, müssen schon gehört haben, dass wir eigentlich seit Beginn der Pandemie an neuer Musik arbeiten. Es ist eine dieser Situationen in denen sogar das negativste und furchtbarste Dilemma ein positives Outcome haben kann. Vom Touren beraubt, haben wir all unsere Kreativität und Frustration gebündelt und in neue Songs gesteckt. Die – meiner Meinung nach – beste Musik, die wir je geschrieben haben. Komplex und doch mitreißend, groovy aber mit einer breiten Palette an Noten, Tönen und am wichtigsten: Gefühlen. Dieses Album könnte das gesamte Genre der Extreme-Music auf ein neues Level bringen und die Messlatte für die Band als auch die Metalszene höher legen."

Wer will, kann sich im ersten Studio-Report auf YouTube anschauen, was Jinjer hinter den Kulissen so treiben.

Tourdates für Ende 2021

Das neue Album soll außerdem gebührend gefeiert werden – mit einer kleinen Europa-Tour im Herbst dieses Jahres! Unterstützung bekommt das Quartett von Humanity's Last Breath und HYPNO5E. Konzerttickets kannst du dir, sobald es sie gibt, hier sichern: Jinjer-Konzerttickets.

Konzerstopps in deiner Nähe

22.09.21 - DE - LEIPZIG / Hellraiser
23.09.21 - DE- ROSTOCK / Mau Club
24.09.21 - DE - POTSDAM / Lindenpark
25.09.21 - DE - AARHUS / Train
29.09.21 - CH - PRATTELN / Z7
30.09.21 - DE - MANNHEIM / Alte Feuerwache
01.10.21 - DE - SAARBRUECKEN / Garage
02.10.21 - DE - COLOGNE / Euroblast Festival

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram