EPICA entführen ihre Fans in ihrem aktuellen Studio-Vlog hinter die Kulissen der neuen Single “Rivers”.

Teilen:

Es sind ungewohnt ruhige Töne, die Epica mit ihrer vor wenigen Tagen veröffentlichten Single “Rivers” anschlagen. Eine wunderschöne und zugleich intime Ballade, wie Simone im nunmehr erschienenen 13. Studio-Vlog erklärt. “‘Rivers’ wurde von Rob van der Loo geschrieben. Ich habe mich sofort verbunden gefühlt. Auch den Text für ‘Rivers’ zu schreiben ging wirklich schnell. Interessanterweise war der Arbeitstitel des Songs ebenfalls ‘Rivers’ und es gab keinen passenderen Namen dafür.” In der Regel würden sich die Titel der Songs im Laufe des Kreativprozesses ändern. Im Falle von ‘Rivers’ wurde aber gleich zu Beginn der sprichwörtliche Nagel auf den Kopf getroffen.

Die Aufnahmen zum Video habe in Esslingen, Deutschland stattgefunden. Jens de Vos und ich haben für die Aufnahmen einen ganzen Tag im Studio verbracht. Es war eine ziemliche Unordnung mit dem ganzen Glitzer und dem Wasser, aber das war es letztendlich wert“, berichtet Simone.

“Rivers” ist bereits die dritte Single-Auskopplung des neuen Epica-Albums “Omega”, das am 26. Februar erscheinen wird. Das Album kann hier vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar