„Haunted House“: Neue Musik von Venues

Nach dem hochgelobten Album „Solace" gibt es nun von Venues, zwei Jahre später, neue Musik auf die Ohren.

5. Mai 2023

News
Venues
Daniela "Lela" Gruber
Image

Die deutsche Post-Hardcore Band Venues lässt die Ketten los und veröffentlicht ihre brandneue Single 'Haunted House' – die erste nach dem vor zwei Jahren veröffentlichten und von den Kritikern gelobten Album „Solace". „Wenn du das Gefühl kennst, in einer Situation gefangen zu sein, die keine guten Aussichten bringt, aber trotzdem den Drang hast, da rauszukommen, dann kannst du dich sehr gut in die Geschichte hinter 'Haunted House' einfühlen. Für mich ist es eine Herausforderung an mich selbst, schlechte Situationen zu erkennen und sie so schnell wie möglich hinter sich zu lassen", erklärt Frontfrau Lela die Geschichte hinter dem neuen Track. Dass die junge aufstrebende Band nicht nur musikalisch 100 Prozent gibt, macht Sänger Robin deutlich: „Der Dreh mit Marius Milinski hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings haben wir für das Video echte Ketten aus Metall verwendet und die haben ganz schön weh getan. Jeder von uns hatte nach den Dreharbeiten ein paar Blutergüsse."

Ob es sich gelohnt hat? Urteilt selbst.

Venues im Sommer auf Festivals

Wer Lela & Band live erleben möchte, hat hier die Möglichkeit dazu:

05.05. Freudenstadt, F23
06.05. Archetype HxC Festival, Brunico
20.05. Silence Can Wait Festival, Waiblingen
09.06. High Flames Festival, Maasen
01.07. BembelXCore Festival, Mühlheim am Main
02.08. - 05.08. Wacken Open Air
12.08. Rock auf der Burg, Königstein im Taunus
25.08.-26.08. Paddy Rock Open Air, Hameln

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram