Pflichttermin für alle Nightwish-Fans: Floor Jansen und Tarja Turunen geben sich ein virtuelles Stelldichein.

Teilen:

Die Vorfreude bei allen Nightwish-Fans ist groß. Morgen Abend wird sich Floor Jansen in den Live-Stream von Ex-Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen einklinken. Das Streaming wird um 19:30 Uhr MEZ auf dem Instagram-Account von Tarja zu sehen sein.

Langjährige Freundschaft

Die beiden Musiker-Kolleginnen treffen freilich nicht das erste Mal aufeinander. Bereits 2013 standen Tarja und Floor – wenige Tage, nachdem sie als fixes Band-Mitglied bei Nightwish bestätigt wurde – gemeinsam auf der Bühne des “Metal Female Voices Fest”. Tarja stellte Floor damals als “langjährige Freundin” vor. Und tatsächlich scheint die Beziehung zwischen den beiden Nightwish-Powerfrauen eine harmonische zu sein, wie auch der nunmehrige Live-Stream deutlich macht.

Mythen-behaftete Beziehung

Direkten Kontakt zu ihrer unmittelbaren Nachfolgerin bei Nightwish, Anette Olzon, hatte Tarja nie. Zumindest nicht während ihrer aktiven Zeit bei der finnischen Symphonic Metal Band.

Aufgrund des unrühmlichen Ausscheidens von Tarja bei Nightwish ranken sich um die Beziehung der drei Diven zahlreiche Mythen. Und wie bei allen Mythen gilt auch hier: Mehr kreiert, denn real.

Schreibe einen Kommentar