Epica enthüllen Video zu „Freedom – The Wolves Within"

Das Animationsvideo im Fantasy-Film-Look verbirgt eine tiefergehende Geschichte hinter dem Song.

27. Nov. 2020

News
Epica
Simone Simons
Image

Der Song basiert laut Band auf einer alten Cherokee-Weisheit über einen Kampf zwischen zwei Wölfen. Gitarrist Mark Jansen dazu: "Ein weiser Cherokee erzählt seinem Enkel über das Leben: Er sagt dem Jungen 'In mir wütet ein Kampf zwischen zwei Wölfen. Ein Wolf ist böse: Er verkörpert Wut, Neid, Leid, Bedauern, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Schuld, Ablehnung, Unterlegenheit, Lügen, falschen Stolz, Überheblichkeit und Ego. Der andere Wolf ist gut, fröhlich, friedlich und verkörpert Liebe, Hoffnung, Ruhe, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Wohltätigkeit, Großzügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und Vertrauen. Dieser Kampf findet in jedem von uns statt und wie er ausgeht, wird sich auf die Welt um uns herum auswirken.' Der Junge wird neugierig und fragt seinen Großvater, welcher Wolf gewinnen wird. Der alte Cherokee antwortet nur 'Der, dem du mehr zu fressen gibst.'”

Einen guten Zweck unterstützen

Mit der Single will die Band um Fronfrau Simone Simons zusätzlich etwas Gutes tun. Gemeinsam mit den Fans starten sie eine Challenge. Das Ziel: Die Adoption von sechs Wölfen über den World Wildlife Fund. Simone erklärt in einem kurzen YouTube-Video wie's geht:

Die niederländischen Symphonic Metal Giganten verkünden außerdem, dass ihr neues Studioalbum "Omega" am 26. Februar 2021 erscheinen wird. Es ist das erste Studioalbum nach fünf Jahren. Jüngst erschien das Video zur ersten Single, 'Abyss Of Time', das innerhalb einer Woche bereits mehr als eine Million Mal angeklickt wurde.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram