Der Zirkus ist in der Stadt. Doll Circus auf Tour.

Aktuell könnt ihr die Band auf ihrer Tour live erleben.

10. Feb. 2023

News
Jacqueline Floßmann
Image

Seit 2019 machen Doll Circus die Manege unsicher und unterhalten mit Spice N' Roll das Publikum. Einflüsse von AC/DC über Girlschool zu Ramones bis hin zu Cheap Trick oder auch Black Sabbath. Von hard Rock bis Punk über Doom zu Oldschool Metal, hier hatte wirklich alles was Stromgitarren hat Einfluss auf den Sound und die Bandmitglieder.

Die Zirkusdirektorin Shake, the Snake (Kommata beachten!) führt als High-Voltage-Gewitter auf zwei Beinen mit exaltierter Theatralik durchs Programm.  Unterstützt wird sie dabei von den Saitenakrobatinnen Terry Lee und Katharella. Am Schlagzeug sorgt Mini Vanilli für den besonders starken Rhythmus. Gegründet wurde Doll Circus von der Beastbändigerin am Bass Vero Pistolero. Wer näheres über diese 5 Zirkusfreaks wissen möchte, dem ist die Bandhomepage www.doll-circus.de ans Herz gelegt. Dort findet ihr ausführliche und humorvolle Vorstellungen der Bandmitglieder.

Im September 2021 erschien das Debütalbum „Eat This“, das für jeden Geschmack etwas auf der Speisekarte hat. Aktuell könnt ihr die Band auf ihrer Tour live erleben. Des Weiteren wird fleißig am Nachfolger zu „Eat this“ gearbeitet, dazu müssen aber erst einmal die vielen umherschwirrenden Ideen eingefangen und gebändigt werden.

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram