Burning Witches kündigen mit Single „The Dark Tower" neues Album an

Gleichnamiges Album der Heavy-Metal-Kombo erscheint am 5. Mai über Napalm Records.

22. Feb. 2023

News
Burning Witches
Laura Guldemond
Image

"The Dark Tower" heißt das neue Album der fünf Powerfrauen von "The Burning Witches", das am 5. Mai erscheinen wird. Appetit auf neue Musik aus dem Hexelkessel macht die Band rund um Frontfrau Laura Guldemond nun mit der Auskopplung des gleichnamigen Titeltracks inklusive Clip. "Der Titeltrack der neuen Platte wird mit seinem unerbittlichen Beat, den wahrhaft epischen Riffs und dem markanten, aber melodischen Gesang perfekt in unsere Setlist passen", heißt es von Seiten der Band. Und so klingt die neue Hexenformel:

Das Thema Elizabeth Bathory und ihr berüchtigter Ruf als 'Blutgräfin' sei eine fantastische Inspiration für den Videoclip gewesen. "Wir konnten uns alle mit der Geschichte und ihrer gruseligen Sage identifizieren und wussten von Anfang an, dass es ein neues Highlight in der WITCHES-Geschichte werden würde", so die Witches.

"The Dark Tower" wird das bereits fünfte Studioalbum von "The Burning Witches". Es kann hier vorbestellt werden.

Background Image

Tracklist

  1. Rise Of Darkness

  2. Unleash The Beast

  3. Renegade

  4. Evil Witch

  5. World On Fire

  6. Tomorrow

  7. House Of Blood

  8. The Dark Tower

  9. Heart Of Ice

  10. Arrow Of Time

  11. Doomed To Die

  12. Into The Unknown

  13. The Lost Souls

Bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram